Fünf der besten deutschen Naturfotografen stellen in diesen prächtigen Band bei Knesebeck ihre Arbeit vor. Da ist Ingo Arndt, der für seine ganz spezielle Tierfotografie immer wieder rund um die Welt reist. David Hettich liebt es, in die Tiefen der Ozeane hinabzutauchen, um dort eine wunderbare Welt in Bildern festzuhalten. Markus Mauthe stellt seine Fotografien in den Zusammenhang des Naturschutzes, für den er sich engagiert. Bernd Römmelt ist mit seiner Kamera auf der ständigen Suche nach dem perfekten Berglicht und Florian Schulz liebt die Wildnis.
Sie haben nicht nur für dieses schöne Buch ihre besten Bilder und Making-of-Bilder herausgesucht, sondern auch in langen Gesprächen, die Martin Rasper aufgezeichnet hat, von ihrem Werdegang, ihrer Arbeitsweise und dem was sie zu ihrer Arbeit bewegt erzählt, welche Ziele sie haben und wer sie beeinflusst hat.
Herausgekommen ist ein farbenprächtiger Band mit faszinierenden Bildern von leidenschaftlichen Fotografen, von denen jedes einzelne ein Appell ist zum Erhalt unserer schönen Erde.
Ingo Arndt, Jäger des Lichts. Abenteuer Naturfotografie, Knesebeck 2014, ISBN 978ö-3-86873-656-4
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-04-28)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.