Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Buchrezensionen


Hier finden Sie eine Übersicht unserer Rezensionen.

Wollen Sie selbst eine Rezension veröffentlichen? Dann benutzen Sie bitte unser Formular.

Sortiere nach: Alphabet | Neue Bücher | Alte Bücher | Beliebtheit | Standard (neueste Rezensionen)

Seiten: 1 2 3 4 5  >  Letzte

Conley, Garrard: Boy erased. Autobiographische ErzählungConley, Garrard (#1)
Boy erased. Autobiographische Erzählung
Diese autobiographische Erzählung von Garrard Conley, als Sohn eines fundamentalistischen Predigers im Bible Belt in Arkansas aufgewachsen, ist keine leichte Lektüre. Schon früh spürt er als Junge seine homosexuellen Neigungen, und kämpft

Pacovska, Kveta: Die Nimmtes-Nimmtes FrauPacovska, Kveta (#2)
Die Nimmtes-Nimmtes Frau
Ein sehr kunstvoll und anspruchsvoll-aufwendig gestaltetes Bilderbuch legt der Michael Neugenbauer Verlag hier vor. Der hohe Preis von 45,00 Euro erklärt sich durch die aufwendige Drucktechnik und den durch kleine Papierbrücken verbunden

Schnittker, Gregor: Heja! Borussia Dortmund in BildernSchnittker, Gregor (#3)
Heja! Borussia Dortmund in Bildern
Borussia Dortmund hat eine lange Geschichte. Als ich selbst mit 10 Jahren 1964 begann Fußball zu spielen und schnell die Rolle des Torwarts wählte, schon da waren Hans Tilkowski, Siggi Held und Lothar Emmerich meine Idole. Obwohl meine

Schenker, Sybille: Der Froschkönig oder Der eiserne HeinrichSchenker, Sybille (#4)
Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich
Diese von Sybille Schenker mit eindrucksvollen Scherenschnitten und Schattenbildern illustrierte Ausgabe des bekannten Märchens vom Forschkönig ist nicht nur ein anspruchsvolles Bilderbuch für schon etwas größere Vorschulkinder, sondern auch

Strout, Elizabeth: Alles ist möglichStrout, Elizabeth (#5)
Alles ist möglich
Das neue Buch der amerikanischen Schriftstellerin Elizabeth Strout, die spät zum Schreiben kam, aber mit ihren bisherigen Romanen auch in Deutschland sehr erfolgreich war, besteht aus einer langen Reihe locker miteinander verbundener einzelner

Benjamin, Ali: Die Wahrheit über Dinge, die einfach passierenBenjamin, Ali (#6)
Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
In diesem außergewöhnlichen schon 2015 im englischen Original erschienenen Jugendbuch von Ali Benjamin geht es immer wieder darum was es heißt, am Leben zu sein. Die Hauptperson des Buches, die ich-erzählende Suzy Swanson, kann es nicht

Wolf, Notker: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein. Was Heimat wirklich ausmachtWolf, Notker (#7)
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein. Was Heimat wirklich ausmacht
Ein sehr persönliches Buch, geschrieben fast wie ein Lebensvermächtnis, legt der vielgereiste ehemalige Abtprimas Notker Wolf hier im neuen Bene-Verlag der Droemer Gruppe vor. Durch seine vielen Reisen rund um die Welt weiß Notker Wolf sehr

Wheatle, Alex: Die Ritter von CrongtonWheatle, Alex (#8)
Die Ritter von Crongton
Nachdem der Kunstmann Verlag den englischen Autor Alex Wheatle schon im Frühjahr dieses Jahres mit dem Buch „Liccle Bit“ in Deutschland debütieren ließ, folgt nun schon im Herbstprogramm sein nächster Jugendroman „Die Ritter von

Binder, Hartmut: Prag. Literarische Spaziergänge durch die Goldene StadtBinder, Hartmut (#9)
Prag. Literarische Spaziergänge durch die Goldene Stadt
Schriftsteller und Dichter wie Gustav Meyrink, Max Brod, Franz Werfel, Jan Neruda, Jaroslav Hašek, Ota Filip, Pavel Kohout, Milan Kundera, u.v.a.m. bevölkern vorliegende Publikation des Vitalis Verlages, der ganz der tschechischen Hauptstadt

Clare, Stephen: Deep Purple In Rock - Der lange Weg zu einem MeisterwerkClare, Stephen (#10)
Deep Purple In Rock - Der lange Weg zu einem Meisterwerk
Eigentlich waren Deep Purple erst die Deep Purple nachdem sie dieses – das vierte - Album aufgenommen hatten, dem nun eine ganze Publikation des Hannibal Verlages gewidmet ist: Deep Purple in Rock. Aber bevor es zu den Aufnahmen zum Album kam,

Müller, Jens: Geschichte des Grafikdesigns. Band 2, 1960 bis heuteMüller, Jens (#11)
Geschichte des Grafikdesigns. Band 2, 1960 bis heute
Nach dem ersten Band im XL-Format Geschichte des Grafikdesigns. Band 1, 1890–1959 ist nun auch der zweite Band erschienen, der die Jahre 1960 bis heute umfasst. Die groß angelegte Geschichte des Grafikdesigns von Jens Müller seine stellt rund

Maio, Giovanni: Werte für die MedizinMaio, Giovanni (#12)
Werte für die Medizin
Unzählige Menschen in den Arztpraxen, bei den Physiotherapeuten, in den Alten- und Pflegeheimen und viele mehr haben tagtäglich zu tun mit Patienten unterschiedlichen Alters und mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Bedürfnissen. Die


Seiten: 1 2 3 4 5  >  Letzte
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2018 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.052931 sek.